Café Goldstück

Herzensangelegenheit Kaffeehaus

Ein Unternehmen zu gründen bedeutet immer eine Herausforderung. Es gibt nie die richtige Zeit oder den perfekten Ort. Es ist der Wille und die Vision etwas Eigenes zu realisieren die den Unterschied zu machen.

Der Lockdown war eine schwere Zeit für uns alle. Leerstand dehnte sich aus und Hoffnungen schwanden mit jedem verstreichenden Tag. Neben den bestehenden gastronomischen Betrieben war von Neugründungen kaum eine Spur. Doch es gibt auch mutige Gegenentwürfe. Mit steigenden Temperaturen im Frühjahr und neuer Zuversicht wagte Tobias Volland im März einen großen Schritt.

Der Start seines eigenen Cafés markiert einen kleinen Lebenstraum und dessen Verwirklichung. Ein Stück Wohnzimmer(-atmosphäre) direkt im Herzen der Altstadt.

Eben ein echtes Goldstück. Wichtig ist dem Besitzer die Wohlfühlatmosphäre. Man kommt herein und fühlt sich Willkommen. Ein herzliches Hallo und warme

Farben an den Wänden laden zum Verweilen ein.

Eine ganz eigene Gemütlichkeit schaffen die kleinen zweier- und vierer Tische vor und neben dem Verkaufstresen. Seine Produkte bezieht der Gastronom von ausgewählten lokalen Lieferanten.

„Wir kaufen unsere handgemachten Lieblingsbrötchen in der Stadt – und nicht TK. Unser Lieblingskaffee wird vor den Toren der Stadt in Topqualität geröstet. Unsere Lieblingsmilch kommt aus der Wedemark. Unsere leckeren Eier kommen aus Freilandhaltung in Isernhagen“, sagt Thomas Volland.

 

Credits: Thomas Volland

Adresse:

Cafe Goldstück

Knochenhauerstraße 16, 30159 Hannover

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Unter einem Dach

Perspektiven schaffen   Seit Februar 2019 in neuen Räumlichkeiten, vorher an unterschiedlichen Ecken in der Stadt „verortet“. Alles mit den eigenen Händen und Visionen umgesetzt

Weiterlesen »

Was macht eine Marke wirklich aus?

Markenidentität  Egal ob Individuen oder internationaler Großkonzern: Die Identität bestimmt, wer wir sind. Identität entsteht über unsere Wahrnehmung. Es ist die Gesamtheit an einzigartigen Eigenschaften,

Weiterlesen »