Den Unterschied machen Wohlfühlfaktor und Erfahrung

Anzeige – Es gibt immer einen Grund zum Feiern. Seit einem Jahrzehnt verhilft Olaf Gerberding in der Südstadt zum perfekten Styling für Mann und Frau. Im Eingangsbereich wird der Kunde bereits mit einem Lächeln und einem freien Friseurstuhl erwartet. Auf zwei Etagen arbeiten die Stylisten  ununterbrochen am Wohlgefühl der Besucher.

Besonders wichtig sind die Details. Die herzliche Begrüßung und wertschätzende Beautyrituale. Zu den Behandlungen bekommen die Kunden zusätzliche Features. Ein Biosthetischer Kräuter-Tee und warme Towles für die Hände zur Entspannung. Ein Wohlfühlort, zentral gelegen in der Südstadt. Somit wird der Friseurbesuch zu einer Auszeit vom stressigen Alltag.

Es sind die kleinen Wohlfühlbehandlungen, wie Massagen, Anwendungen mit ätherischen Ölen oder einer entspannenden Thermonackenrolle, welche den Unterschied machen.

Im Hause Gerberding verfolgt man seit Jahrzehnten einen ganzheitlichen Ansatz. Die Friseure setzen nicht nur Schnitte, sondern beraten aktiv rundum das Thema Kopf(haut), Haare und Haut/Makeup

„Wir arbeiten von der Kopfhaut an. Nur eine gesunde Kopfhaut kann auch gesunde,schöne Haare garantieren. Es ist wichtig bei der Pflege auf die individuellen Unterschiede und Probleme der Kunden einzugehen. Wir haben uns bewusst vor 20 Jahren für eine Zusammenarbeit mit dem Pflegeproduktexperten La Biosthetique entschieden. Die Mischung aus bewiesener Wirksamkeit und einem fast schon familiären Miteinander mit dem Unternehmen überzeugen mich auch nach all den Jahren. Die Ergebnisse der zufriedenen Kunden sprechen für sich.“

Mit einem Lachen und frisch gerichteter Frisur erinnert sich der Friseurmeister an seine Anfänge. Sein Herz schlug bereits als Jugendlicher für die Arbeit in der Beauybranche. Schon als Schüler zog es ihn auf Fachmessen. Er wanderte zwischen den Ständen und fand hier seine Passion. Vor drei Jahrzehnten begann er mit seiner Ausbildung ,später begann durch die Gesellenzeit sein Einstieg in die Schönheitswelt. Seit diesen Tagen hat er sich seine Begeisterung bewahrt. Jeder Tag bedeutet neue glückliche Gesichter und gerettete Haarschöpfe.

In diesem Jahr feiert Olaf Gerberding zusätzlich sein 25 Jähriges Meisterjubiläum.

Nun bildet er die nächste Generation im ganzheitlichen Sinne der biosthetischen Methode aus. Im Gegensatz zu vergangenen Tagen werden die Auszubildenden vom ersten Tag an gefordert. In einer Privatschule von La Biosthetique lernen die Newbies das Handwerk und Techniken in geballter Ladung. Das erworbene Wissen wird dann direkt zur Anwendung gebracht. Statt „ein Jahr nur den Laden zu fegen“ werden sie aktiv in die Arbeit mit dem Kunden eingebunden. Von der Handmassage bis zu vorbereitenden Tätigkeiten am Kunden, es gibt immer genug zu tun. Und nie genug zu lernen.

Social Links:

@olafgerberding

Adresse:

Olaf Gerberding

Hildesheimer Str. 21, 30169 Hannover

Website:gerberding-frisuren.de

Credits: Philipp Mack

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Furnikat & Schnabulerei

Guter Geschmack für Interieur und GaumenEine Stadt(teil) lebt von der Schaffenskraft und Kreativität seiner Bewohner. Dies dürfte einer der Gründe für die unglaubliche Beliebtheit des

Weiterlesen »