Events für Hunde und ihre Menschen

Das Hannover Rudel 

Hunde sind die besten und treusten Begleiter des Menschen. Für Rebecca Pletschmüllers sind sie aber noch viel mehr, denn sie lebt und arbeitet mit den Tieren. Selbst in ihrer Funktion als Leitung eines Reisebüros integriert sie ihre Hunde erfolgreich in ihren Alltag. Nach einer Weiterbildung zur Hundetourismusmanagerin gründete sie im März 2021 DeinHannoverRudel.

Die „Schnapsidee“ hinter dem Rudel entstand in der Kurzarbeit. Ihr wurde förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen. „Das hat mein Wesen, das eigentlich immer gut drauf ist, echt verändert. Dann fing ich an, diese Idee in meinem Kopf umzusetzen. Ich fing an, meine eigene kleine Marktforschung zu betreiben. Mit sehr positivem Feedback. Jede einzelne Begegnung hat mich stärker und mutiger gemacht, meine Idee umzusetzen“, sagt die Gründerin.

Ihre Frau spendete ihr Kraft und Zuversicht, die Idee einer Eventplattform für Hundebesitzer voranzutreiben. Sie will die Halter aller Rassen und Größen bei gemeinschaftlichen Aktionen und Events zusammenbringen. Das Beste aus Mensch und Tier herausholen und neue Freundschaften aufbauen. Trotz aller bürokratischer Hürden will sie ihr Startup weiter ausbauen und mehr Menschen für Aktionen gewinnen. Von Treffen in der örtlichen Gastronomie bis zum gigantischen Gassi-Marathon ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Das Lächeln meiner Gäste bei unseren Events ist für mich das Größte. Unter den Teilnehmern entstehen Freundschaften und das Netzwerk wird ausgebaut. Ich möchte erreichen, dass das Miteinander wieder wichtiger wird“, sagt sie.

Die Themen #supportyourlocal und #Nachhaltigkeit sollen zudem stärker in den Fokus gerückt werden. Achtsam mit sich und der Umgebung umgehen. Die Mauern zwischen den Menschen einreißen und eine starke Gemeinschaft aufbauen. Das ist das erklärte Ziel des HannoverRudel.

Adresse:

DeinHannoverRudel

Inh. Rebecca Pletschmüllers

Im Haspelfelde 42

30173 Hannover

Tel.: 0176-22858840

info@deinhannoverrudel.de

Credit:

@keeping.moments.photography 

Janina Sohns

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Maesh & Unter einem Dach

Nachhaltig. Lokal. Sozial. Frisch nach dem Markenlaunch zeigen wir euch ausgewählte Designs. Und die Hintergrundgeschichte hinter einer innovativen Idee aus Hannover. Die letzten Jahre zeigen

Weiterlesen »

Tom2Rock – Tanz trifft Kunst

Lockdown bedeutete vielerorts Stillstand. Die Möglichkeiten beschränkt, Budgets gekürzt oder gar komplett gestrichen. Die einzigen Optionen: Durchhalten, Kreativ werden oder aufgeben. Keine dieser Lösungswege ließ

Weiterlesen »