Marketing und Kreatives von Andre Vaternam

Erfolgreiches Marketing im neuen Jahr! Was ist 2023 zu beachten?
Technologische Veränderungen werden das Jahr 2023 prägen, die Reel-First-Strategie von Instagram, TikToks neue Werbeanzeigentools, Social Listening mit der Analyse von aktuellen Themenströmen, die Nutzer bewegen,

TikTok! Aber wie? 5 Trends, die dir helfen, auf TikTok zu starten!
Jeder redet über die Social-Media-Plattform, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit mit über einer Milliarde monatlich aktivenNutzern die am schnellsten wachsende ihrer Art ist, die ausnahmsweise mal

8 Ideen für eine bessere Instagram-Bio!
Heutzutage ist deine Instagram-Biografie so ziemlich alles aus Anschreiben, Portfolio und Website in einem. In wenigen Sekunden und auf begrenztem Platz für Zeichen hat man

Die „perfekte“ Instagram-Story
Eine genaue Anleitung dafür gibt es nicht, aber schauen wir doch mal auf ein paar grundsätzliche Ideen und Möglichkeiten: Die besten und reichweitenstärksten Instagram-Stories sind

How To: Video für Story und Reel mit Leichtigkeit meistern.
An Video-Content kommt man im Social-Media nicht mehr herum. Die 100% Video-Plattform TikTok ist weiter auf dem Vormarsch, gewinnt Nutzer und wird damit auch in

Sinnvolle Werbeanzeigen
Bewusst oder unbewusst ist es schon jedem passiert: Man sieht Werbeanzeigen und denkt sich, warum wird mir das angezeigt. Produkte, die nicht interessieren oder eine

Offline versus Online, oder kann sich das ergänzen?
Der Online-Handel läuft seit Jahren dem Offline-Handel den Rang ab. Und er ist weiter auf dem Vormarsch, nicht nur durch die Corona-Pandemie. Jedoch fanden die

Mit einem Funnel zum Ziel
Manche kriegen einen Tunnelblick, wenn es um die unzähligen Marketing- und Vertriebskanäle geht. Das Internet und allen voran die social media-Plattformen bieten unzähligen Möglichkeiten, mit

Personal- und Fachkräftemangel, Recruiting wird zur wachsenden Herausforderung.
Nach der Krisenkommunikation folgt nun eine weitere Aufgabe, die früher nicht Alltag bei Werbeagenturen war, die Mitarbeiterakquise. Habt ihr es auch schon gemerkt, Restaurants und

Welche Platform ist die Richtige um sich zu präsentieren?
Durch die intensive Nutzung von Social-Media hat sich die Art und Weise wie wir kommunizieren stark verändert. Die Welt rückt näher zusammen, so auch Unternehmen an ihre

Kommunikation in der Krise.
Krisenkommunikation, ein wichtiger Bestandteil der Agenturarbeit. Fallstricke und Lösungsmöglichkeiten Ein wichtiger Aufgabenbereich der täglichen Agenturarbeit wird vor allem in der Corona-Krise sichtbar: die Krisenkommunikation. Klingt dramatisch. Ist

Rebranding. Was bedeutet das?
Die Zeiten ändern sich und dich: der Rebranding-Prozesse als Bestandteil einer erfolgreichen Markenführung. Sie begegnen uns jeden Tag, Unternehmen, Marken und Produkte. Manche erkennen

Im Spannungsfeld von Tradition und Innovation. Unternehmen und Marken sind im Wandel.
In vieler Hinsicht sind Unternehmen lebendige Organisationen. Sie leben von den Menschen, die die Unternehmenskultur, die Kommunikation und die Dienstleistungen und Produkte prägen. Wie ein Organismus müssen sich

Was macht eine Marke wirklich aus?
Markenidentität Egal ob Individuen oder internationaler Großkonzern: Die Identität bestimmt, wer wir sind. Identität entsteht über unsere Wahrnehmung. Es ist die Gesamtheit an einzigartigen Eigenschaften,

Worauf kommt es bei gutem Content an?
Wie erschafft man relevanten und wertvollen Inhalt? Als Kreativer muss man die richtige Mischung aus Vertrauten und Innovation finden. Das Überraschende und Neue weckt Interesse.

Content is king – Doch was bedeutet guter Content?
Content, ein Wort, das seit Jahren in aller Munde ist. Auf unterschiedlichsten Plattformen die Basis des Tagesgeschehens. Die eigentliche Frage ist: Was steckt dahinter? Und

Design ist die Lösung. Nicht das Problem.
– Kreativkolumne. Jedes Unternehmen, ob Mittelstand oder internationales Großunternehmen, versucht eine Marke zu kreiern. Manch einer schafft eine klare Identität durch Logo, Farben, Schriften etc.

„Die Menschen bewegen. Zu einem zu kommen. Das ist Marketing.“ Andre Vaternam
VON NEW YORK NACH HANNOVER Geboren und aufgewachsen in Salzgitter und für das Studium nach Hannover. So beginnt eine erfolgreiche Karriere in der Kreativbranche. Lokal,