ManHour – Männlichkeit neu definiert

Es ist vermutlich ein Thema, welches so alt ist wie die Geschichte unserer menschlichen Gesellschaft: Was macht einen Mann zum Mann?

Jede Generation und alle Menschen müssen für sich selbst bestimmen, ob es sich bei der Antwort um Fähigkeiten oder eine Lebenseinstellung handelt. Oder gar um beides.

Mit genau dieser Frage sah sich Michele Habermeier konfrontiert.

Mit 16 Jahren in die ersten eigenen vier Wände gezogen, stand er bereits früh auf eigenen Beinen. Er absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ihn faszinierten die vielseitigen Einblicke in Buchhaltung und Marketing.

Als Allrounder arbeitete er sich auch in kreative Bereiche, wie den Gebrauch von Photoshop ein. Die schiere Unendlichkeit der Möglichkeiten und die Verwirklichung der eigenen Kreativität begeisterten ihn vom ersten Moment an. Die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten wurden von einer reinen beruflichen Ebene zu einem persönlichen Credo.

Der junge Mann arbeitete mit Herz und Seele an der Verwirklichung seiner Träume. Von heute auf morgen sah er sich einer neuen Herausforderung gegenüber. Bei ihm wurde eine Herzschwäche diagnostiziert. Eine Diagnose, die bereits andere Familienmitglieder betroffen hatte. Für ihn eine Zeit der Prüfung. Eine belastende Zeit voller Zweifel. Letztendlich eine Phase voller neuer Erkenntnissen.

Mit seinem Vorbild möchte er ein Umdenken vorantreiben. Durch ein neues Lebensgefühl ein Umdenken transportieren. Seine eigene kleine Marke stellt Philosophie und Design auf die gleiche Stufe. Die Marke ManHour beruht auf vier Säulen: Harmonie, Entwicklung, Umwelt und Zeit. Alles Faktoren, die seine Ansicht unserer Epoche prägen. Säulen, die den modernen Mann bestimmen sollten.

Die Motive und Logos werden mit hochwertiger Stickerei auf den Shirts verewigt. Den Anfang bildet eine kleine Kollektion aus Shirts und Uhren. Auf lange Sicht sind Hoodies und andere Bekleidungsstücke geplant. Für den Ausbau seines kleinen Startups ist Michele auf der Suche nach passenden Kooperationspartnern.

Social Links:

https://www.instagram.com/manhour/

https://m.youtube.com/channel/UC5ZNzRO5CiIRhOKhZU_FZfg

Adresse:

Fotocredits:

Michele Habermeier  

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

DER INSEL BEACH CLUB

GANZJÄHRIGER GENUSS MIT MASCHSEE-PANORAMA: DER INSEL BEACH CLUB Der neu eröffnete Insel Beach Club am Südufer des Maschsees ist ein Ort der Entspannung, des guten

Weiterlesen »