Miss Germany wagt den Wandel

Kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern auf dem Weg zur Bewegung. Eine Bewegung, die sich Empowerment auf die Fahnen geschrieben hat. Vor zwei Jahren war Miss Germany Vorreiterin, um Female Empowerment im Mainstream zu verankern. Die Wahl zur Miss Germany soll Frauen eine Bühne geben. Frauen, die die Welt verändern, sie mit Haltung, Überzeugung und Persönlichkeit prägen und Verantwortung übernehmen.

Begeistert folgen wir ihnen in den sozialen Medien und erleben, wie sie uns mit ihren Visionen inspirieren. Sie setzten neue Maßstäbe und sind Identifikationsfiguren. Eiskunstläuferin Kat berichtetet bereits über ihre Erfahrungen. Nun kommt eine weitere Kandidatin aus unserer Region zu Wort. Tanzprofi Sina Raffert:

 

Ich bin Sina, gemeinsam mit meiner Schwester und meiner Cousine leite ich meine eigene Tanzschule in Garbsen. Also ein echtes Familien-Unternehmen, geführt von Frauen.

Mit unserer TanzFamilie möchten wir unseren Mitgliedern ein zweites Zuhause schenken und einen Ort schaffen, an dem sich jeder wohl und willkommen fühlt. Zusätzlich arbeite ich in Kindergärten, Schulen und bin auch in Vereinen aktiv. Ich liebe es, vor allem Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu begleiten und in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Nebenbei studiere ich noch im Master auf Lehramt in den Fächern Deutsch und Sport, da ich meiner Leidenschaft unbedingt auch noch in der Schule nachgehen möchte, um auch dort Kinder/Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich habe die Ehre und darf Teil von Miss Germany 2021/2022 sein, unter 12.000 Bewerberinnen habe ich es in die TOP 160 geschafft. Vor einigen Wochen durfte ich in Hamburg bei der Live Experience 2021 dabei sein. Dort habe ich bereits 39 tolle Frauen kennenlernen dürfen, das tolle Team von Miss Germany und die ganzen wunderbaren Kooperationspartner*innen. Der Tag war so inspirierend und ich liebe es einfach neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Nach der Live Experience folgte das Community Voting, meine Community hat also fleißig für mich gevotet und „5 Empowerment Points“ verteilt. Vor ein paar Tagen wurden die TOP 80 verkündet und auch hier darf ich mit dabei sein. Ich bin super dankbar für den ganzen Support meiner einzigartigen Community. In dieser Woche haben wir, die TOP 80, nochmal die Möglichkeit uns vorzustellen. Ob und wie es dann mit der TOP 40 weitergeht entscheidet sich am Freitag.

Website:

https://missgermany.de/miss-germany-3-0/

 

Social links:

@tanzfamilie_beyoutiful

@sinaraffert

 

Credit:

Sina Raffert (private Handyaufnahmen!)

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp
Email

Aktuelle News

Mit einem Funnel zum Ziel

Manche kriegen einen Tunnelblick, wenn es um die unzähligen Marketing- und Vertriebskanäle geht. Das Internet und allen voran die social media-Plattformen bieten unzähligen Möglichkeiten, mit

Weiterlesen »

„Das Süß“ in Laatzen

Im kleinen Ladenlokal der Jung-Designerin Dominique Watral-Brückmann findet man alles was das Herz einer Braut höherschlagen lässt. Die beruflichen Stationen führten Dominique neben einer Ausbildung

Weiterlesen »