COLOURLINES_MakingOf

Starke Symbolik im Einsatz für die Natur

Bodyart Künstler Jörg Düsterwald

Der BODYART Künstler Jörg Düsterwald zaubert seit Jahrzehnten Farbe auf Körper aller Art. Vornehmlich verbindet seine Arbeit eine Mischung aus Bodypainting und Inszenierung. Viele seiner Werke entstehen durch die Verbindung von Mensch und Natur. Hierbei verschwimmt das bemalte Model nahezu komplett mit der Umgebung. Von Küstenlandschaften bis zum Forst reichen die künstlerischen Sphären in denen Düsterwald die Akt-Modelle aufwendig in Szene setzt.  

In seinem jährlich erscheinenden BODYART Kalender zeigt er die ganze Schönheit der Natur. Die kunstvollen Motive sind Augenweide und Mahnmal in einem. Eine Erinnerung an alle, unsere Natur zu schätzen und zu bewahren. 

In Eigenregie vertreibt der renommierte Künstler seine Werke über Websites und Empfehlung. Bei dem Bestellvorgang bot er seinen Fans als Option die Möglichkeit einer kleinen Spende an. Die gesammelten Spenden wurden nun an den Landesverband BUND-Niedersachsen übergeben.

„Die Spende ist nicht projektbezogen, sondern möge dort genutzt werden, wo es sinnvoll erscheint“, sagt Düsterwald. 

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der BUND Niedersachsen für den Schutz von Natur und Umwelt ein. Dafür arbeitet der Verband mit unzähligen Helfern zwischen Harz und Küste zusammen. Der BUND Niedersachsen kann mit starker Stimme als Anwalt der Natur auftreten, denn er vereint mehr als 38.000 Mitglieder und Förderer.

Kontakt Jörg Düsterwald: 

Atelier Jörg Düsterwald

31787 Hameln / Hoyastraße 12

Telefon: Festnetz: 05151 – 78 33 76 // mobil: 0172 – 418 94 92

eMail: atelier@duesterwald-art.de

Website: www.duesterwald-art.de

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Rente Schriftzug

Riester Yes or No?

Derzeit gibt es eine interessante Diskussion – Ist Riester ein gutes Konzept? – Macht es Sinn, einen Altersvorsorge-Vertrag nach dem Altersvermögensgesetz (AVmG) abzuschließen? Hier paar Gründe,

Weiterlesen »

Unter einem Dach

Perspektiven schaffen   Seit Februar 2019 in neuen Räumlichkeiten, vorher an unterschiedlichen Ecken in der Stadt „verortet“. Alles mit den eigenen Händen und Visionen umgesetzt

Weiterlesen »